Müssen neue Akkus für ein Gigaset Telefon genau gleich viel mAh haben, wie die originalen Akkus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kapazität des Akkus kann durchaus abweichen solange die gleiche oder eine kompatible Zellchemie verwendet wird. Bei 1,2V gehe ich mal von Ni-MH aus. Bedenke aber das es auch Unterschiedliche Konstruktionen innerhalb einer Zellchemie gibt. So gibt es Ni-MH-Zellen die auf hohe Kapazität getrimmt sind, die sich aber recht schnell entladen und andere die auf eine geringe Selbstentladung optimiert sind aber eine geringere Kapazität haben. Achte daher auf dein Nutzungsprofil.

Das kannst du machen.. ist kein Problem.

Nur die Technologie des Akkus sollte gleich bleiben: ist der Ladevorgang ja auch von der Akku- Technologie abhängig. ( Ni- Mh?)

Mannimanaste
Beitragsersteller

Ja, Ni-MH.