1000€ im Monat verdienen als Schüler?
Hello, ich habe mich gefragt, wie ich mit 16 Jahren mein eigenes Geld verdienen kann. Und da wollte ich Andere (damals)unter 18 jährige mal fragen, wie sie ihr Geld verdient haben. Sind 1000€ eher eine übertriebene Vorstellung oder ist es machbar in dem Alter. Hab mich mal umgehört und die meisten tragen ja so Zeitung aus und bekommen im Monat glaube ich 180-320€. Aber wie gesagt. Interessiert mich mal... :)
10 Stimmen
7 Antworten
Ich habe mit 16/17 mal in einem Fotoladen ausgeholfen. Da habe ich immer um die 280-320€ verdient.
Ab 450 wird es dann doch sehr unrealistisch und soweit ich weiss darf man in einem (pro) Job (Monat?) auch nur maximal 450€ verdienen.
Meiner Mutter wurde übrigens auch Geld vom Kindergeld abgezogen, weil ich gearbeitet habe
Ein Freund von mir kauft Schuhe von Nike oder Adidas für beispielsweise 160€ und wartet dann eine Zeit lang. Mit Glück steigt der Preis. Er hat das bisher relativ oft geschafft. 2 Paare der Schuhe, die er für 160€ gekauft hat, sind jetzt 100€ und 2000€ Wert. Für soviel Geld kann er sie jetzt verkaufen und hat ziemlich viel plus gemacht. Da heißt es aber geduldig sein!
Mit 16 kannst du Nebenjobs annehmen welche meist auf 450 euro basis bezahlen.
Ich habe in dem Alter auch gearbeitet.
8 Stunden die Woche für 200 Euro im Monat.
deine Erwartung ist nicht realistisch.
auser du tust neben deiner Arbeit noch bisschen weises ticken
Mhhhhh darauf bin ich noch nicht gekommen ^^. Ne aber mir wurde ein Job angeboten ( legal ), wo ich halt einen Vertrag mache und dann flexibel arbeiten gehen kann und immer das gleiche Gehalt bekomme. Feste monatliche Bezahlung, also 1000€. Weiß nur nicht ob das geht. Ab 16 ...
Als kurzfristige Beschäftigung (z.B. als Ferienjob) jederzeit noch mehr möglich😅