1000 Euro in 4 Monaten? Wie kriege ich das hin?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1000 EUR in 4 Monaten bedeutet 250 im Monat oder 62 in der Woche.

Wenn du sparen willst, gibt es erst mal eine Grundvoraussetzung: WENIG ausgeben !!!
Das widerspricht zwar deinem bisherigen Verhalten, dass du gern Geld ausgibst, aber du musst dich nun für oder gegen das Motorrad entscheiden.

Die Entscheidung, den Führerschein zu machen, hast du sicher schon länger und genauso lang den Wunsch, danach ein Fahrzeug zu besitzen. Wenn man solche Pläne macht, kann man sich genau in dem Moment schon ausrechnen, wieviel man pro Monat sparen müsste, damit man am Ende das Geld zusammen hat.
Deine 90 EUR (Hundeschule und Oma) hätten das in einem Jahr geschafft, aber erst 4 Monate vorher anzufangen, ist ziemlich kurzsichtig.

Ich habe ein Drittel meines Verdienstes 18 Monate zur Seite gelegt, um mir eine Reise nach Amerika leisten zu können. Dabei muss ich nicht nur für mich zahlen, sondern auch für meine beiden Kinder. In 3 Wochen ist es soweit und dann zahlt es sich aus, in der Sparzeit
EBEN NICHT gern Geld (für Schnickschnack) ausgegeben zu haben.

Vielleicht wochenzeitung austragen? Ich machs zusammen mit einer freundin. Wir brauchen ca. 1 1/2 stunden und bekommen dafür 20 euro. Eigendlich gutbezahlte arbeit.....warum hast du mit fast 16 schon den führerschein??????😮

mintstrawberry
Beitragsersteller

Ich machen den A1 Führerschein, also Motorrad bloß 125q

  • Regale einräumen im Supermarkt
  • Inventurhilfe in Warenhäusern / Baumärkten etc zwischen den Jahren
  • Promotion-Jobs (Flyer verteilen, Aushilfe auf Messen)
  • Verkäufer am Weihnachtsmarkt (Bratwurstbude, Glühwein etc)
  • Verkaufshilfe im Weihnachtsgeschäft -> Geschenk-Verpackservice

es gibt gerade vor Weihnachten viele kurzfristige Möglichkeiten.

Einen 450,- zulegen und dann nachmittags oder am WE immer arbeiten. In einem Schuh- oder Klamottenladen oder als Bedienung in einem Restaurant:)