100 qm verwilderte Fläche roden?

5 Antworten

Um 880 Euro und bei einer Fläche von 10 x 10 m würde ich das selber machen, das spart Geld und mehrere Besuche im Fitnessstudio. Ausserdem würde ich mich sonst als Weichei fühlen.

Mein Freund und ich - beide Rentner 70 + - haben neulich einen verwilderten Weinberg mit 2.500 qm wieder auf die Reihe gebracht, wenn man es fest vorhat geht fast alles und ein bisschen schwitzen ist gesund.

Hol dir doch Vergleichsangebote von anderen Firmen.

Mir erscheint es nicht zu teuer, Machineneinsatz, Personaleinsatz, der Preis sollte schon ok sein.

Scheint mir realistisch zu sein. Zu berücksichtigen wäre, dass bei gewissen Pflanzen wie etwas Brombeeren es nötig ist, min. 30 cm, besser mehr, auszubaggern, sonst kommen die Dinger immer wieder.

Falls ausbaggern nicht in Frage kommt, möglichst einen Rasenroboter vorsehen, sorgt für einen wirklich schönen Rasen, und da die unerwünschten Triebe (wie eben Unkraut, Brombeere) immer wieder runtergeschnitten werden, gibt es mit der Zeit immer weniger, der Rasen wird immer besser.

himbeerbaum  26.08.2017, 11:55

Man muss nicht auch noch das letzte Bisschen Natur tothauen ... oder so

Nube4618  26.08.2017, 12:12
@himbeerbaum

Rasen ist auch Natur. Unser Gemüsegarten ebenfalls, und den sollten wir überwuchern lassen, weil die Natur das halt macht?

Sowas kann man selber machen ....

dummerharry  26.08.2017, 11:34

warum sollte man/frau ????

himbeerbaum  26.08.2017, 11:34
@dummerharry

...weil es preiswerter ist und allemal besser wie Zuhause auf dem Sofa pennen ...