100 Dezibel Laut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war in Wolfsburg und habe mir eine Show von einem Lamborghini angesehen das hatte 120Dezibel! kleine Kinder (unter 10) musten 'Ohrschutz' tragen! es war sehr laut gefährlich wird es ab 130-140Dezibel!!!! für die Ohren (schlimmsterfall das,das Trommelfell platzt!). Mann kann es vergleichen (100Dezibel) mit einer Disko! Die Musik von der Disko betägt etwa 90-110Dezibel! hoffe ich konnte dir helfen! :D LG

Underdock
Beitragsersteller

war letztes wochenende bei der DTM und da fand ich es nicht sooooo laut aber meine app hat über 100 dezibel angezeigt und alle sagten das ist an der schmerz grenze

Kimba45  13.08.2011, 16:50
@Underdock

ne in Wolfsburg war es ein keiner Raum veleicht 30 quadratmeter ! schmerzgrenze ist bei 130Dezibel!

nehme auf jeden fall immer ohrschutz ab 90 dB denn schon bei 80 wird das gehör geschädigt wenn man zu oft lärm abbekommt. 100 dB ist so laut wie in der disco...kann auch mal ohne ohrschutz gemacht werden ist aber wenn mans öfters macht sehr schädlich

hoffe das hat geholfen :)

100 Dezibel sind laut, Konzertlautstärke, in Holland auch Technoveranstaltungen werden aber tw. Pegel bis zu 130 db Zeitweise gefahren!

100 Dezibel sind auf jeden Fall schädlich und können von jedem Kopfhörer erreicht werden - wie in diesem Video anschaulich gezeigt wird :)