10 Monate alte Katze schwanger zu jung?

8 Antworten

Du hättest deinen Kater kastrieren sollen.

Ansonsten solltest du mal zum Tierarzt und mit ihn darüber reden

Atinchen  01.03.2022, 08:32

Beide!!

Ja, eigentlich ist sie etwas zu jung, Zuchtkatzen sollten 1 Jahr alt sein. Aber sie können halt schon mit ca. 6 Monaten trächtig werden. Eine von unseren hat ihre Jungen auch mit 8 Monaten bekommen (sie hat uns gelinkt, wir haben nicht mitbekommen, dass sie rollig war, und dann war es zu spät...) und sie war eine super Mutter. Nur bei der Geburt selber wusste sie gar nicht, was los ist und wir mussten das erste Junge abnabeln und ihr hinlegen.

Ansonsten gut und vollwertig füttern und dafür sorgen, dass sie zum Zeitpunkt der Geburt ihre Ruhe hat und ein gutes Versteck. Und den Kater dann fernhalten (oder kastrierten lassen), Katzen können schon 5 Wochen nach der Geburt wieder trächtig werden.

Übrigens kann man eine Katze auch noch am Anfang einer Trächtigkeit kastrieren, oder wenn die jungen so 5 Wochen alt sind (dann kämen die notfalls alleine klar)......

Ja, die Katze ist viel zu jung. Die Trächtigkeit muss tierärztlich begleitet werden.

L.G. Lilly

Der Kater tut mir so leid unkastriert in Wohnungshaltung jeden Tag auf Damensuche..bitte kastrier deinen lieben Stubentiger du wirst doch bestimmt selber merken das er darunter leidet. Am besten isolierst du deine trächtige Katze auch vom Kater wenn sie kurz davor ist zu Werfen der Kater wird sie dann nur stören und sie wird dann nicht Werfen solange er in der Nähe ist das liegt in der Natur einer Katze sie wirft nur wenn sie ihre Ruhe hat. Alles andere was du brauchst an Gegenständen und was du beachten musst kannst du ja selber rechachieren

Bitte den Kater kastrieren lassen und die Katze dann auch schnellstmöglich! Lass dich beim Tierarzt beraten, was du tun kannst... Ja, eine Katze sollte nicht vor einem Jahr, besser noch nicht vor anderthalb Jahren trächtig werden!