10 mbit/s speedtest aber nur fast 1 mbit download?

.

Hier

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Internetanschluss wird in der Regel in Megabit pro Sekunde angegeben. Beim Downloaden rechnet der Browser, oder was auch immer, aber in Kilobyte, beziehungsweise in Megabyte pro Sekunde.

Rechnest du deine maximale Internetgeschwindigkeit durch 8, hast du in etwa deine maximale Downloadrate. Bei 10MBit/s wären dies 1,25Mbyte pro Sekunde.

Die liegen aber nie maximal an. Nur im absoluten Idealfall, hast du auch deine maximale Downloadrate.

10Mbits = 10:8 MB/s = 1,25MB/s

Und bei dir scheint nichtmal das komplett anzukommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium, 3. Semester.

Das eine sind Mbits das andere MB pro Sekunde man muss den Mbit speed durch 8,25 meine ich teilen damit du deinen MB pro Sekunde wert hast

Pascal558
Beitragsersteller

Ich habe Im moment maximal 900 KB/s also sind das eigentlich nicht annähernd 1 MB/s.

Kypher  16.06.2021, 17:19
@Pascal558

Ja es wird ja auch noch etwas anderes im Haus Wlan benutzen und die Geschwindigkeit schwankt immer wieder