10 Liegestütze in 3 Wochen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Liegestütze :))

Mein Tipp : Fang langsam an & "überanstrenge" dich nicht ! Wichtig ist auch, auf die richtige Technik zu achten, es gibt viele, die es sich viel zu kompliziert machen.

Technik : Hände schulterbreit auseinander (die Breite kann man aber varrieren - solange sie nicht zu weit von der schulterbreite entfernt ist - probiere ruhig aus, wie es dir am besten liegt). Die Finger MÜSSEN nach vorne zeigen & der Daumen nach innen.

Wenn du schon beim ersten Liegestütz solche Probleme hast, fange mit Frauen-Liegestütze an. D.h. nicht auf zehenspitzen, sondern auf knien ! Fange auch langsam an, also nicht unbedingt 10 auf einmal - aller guten Dinge sind 3, also fang mit 3 an ! :))

& wenn es dich ablenkt ( bei mir funktionierts) schau dabei fernsehn. :))

Am besten du Trainierst deine Arme allgemein ein bisschen. mein alter Trainer hat immer gesagt. am Tag 50mal mit jeden Arm eine 1Liter Flasche (als Hantel genutzt) hoch & runter :)

Hoffe ich konnte dir helfen & viel Erfolg beim Trainieren.

user2172
Beitragsersteller

Danke endlich mal eine richtige Antwort :D

Nun dann fängste eben an sie auf den Knien zu machen und steigerst dich irgendwann zu normalen Liegestützen. Oder nimmste die Hände eben auf einen erhöhten Gegenstand, einem hohen Sideboard oder ähnliches.

Den Trizeps (Armstrecker, der für diese Übung ebenfalls wichtig ist) kannst du z.B. via Bankdips stärken, dafür bietet sich sicher irgendwo eine Möglichkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

nichmal eine Ls ?! 0_o

mach einfach jeden tag welche

Mein kleiner Neffe ist 11 Jahre und der macht locker 10 Liegest.

Wenn das dein Ernst ist, dann machs so:

MO: Morgen 1, Mittag 1, Abend 1 DI: Morgen 2, Mittag 2, Abend 3 MI: Morgen 3, Mittag 3, Abend 3 ...

Dann kannst du es schon in 10 Tagen.

user2172
Beitragsersteller

ja schön bin ja auch ein Mädchen :PPP