Ist soeine Schwimmleistung normal?
Meine kleine Schwester (w 12) ist als sie im Sommer bei mir war in einem See in einer Stunde und 10 min (laut Googlemaps) etwas über 2.5 km Brustschwimmen geschwommen. Dabei hat sie immer ihr kleines Schlauchboot an einem Seil hinter sich her tranzportiert, damit sie sich im Notfall dort hineinretten könnte. Ich konnte nach etwa 50 m schon nicht mehr mithalten und bin zurück geschwommen. Meine Frage ist nun, ob so etwas für ein Mädchen in ihrem alter normal ist und ob man das fördern sollte. Sie war noch nie in einem Verein und trainiert das Schwimmen auch nicht regelmäßig. Sie schwimmt außerdem auch extrem schnell, so dass sie auch ihren Vater im Wettschwimmen schlägt!
6 Antworten
Auf jeden Fall fördern! Wenn es ihr Spaß macht gibt es keinen Grund sie nicht in einem Verein anzumelden :)
Es genügt doch wenn es ihr Spaß macht… es ist normal fur jemanden der gerne und viel schwimmt
Meine Frage ist nun, ob so etwas für ein Mädchen in ihrem alter normal ist und ob man das fördern sollte.
Was heißt denn normal? Im Gegensatz zu einer Nichtschwimmerin ist das natürlich eine mega Leistung, im Vergleich zu Schwimmerinnen auf Leistungssportnieveau eher nicht.
Dass ein solcher Versuch nicht empfehlenswert, sollte auch klar sein.
Es war ein relativ kleiner See, sie ist mehrmals von einem Ufer zum anderem geschwommen und hatte immer ein Boot zur rettung hinter sich.
Das ist schon ordentlich.
Sehr gut sie kann auch Rettungschwimmerin werden usw also da kann man Scheine für machen und das geht auch wenn man noch nicht erwachsen ist!
Was meinst du mit "so ein Versuch" ?