Wie findet ihr dieses Lied?
ich finde es genial, irgendwie so lässig gesungen, und ich mag den Interpreten wirklich sehr^^
8 Stimmen
5 Antworten
Hallöchen
Auch nach Jahren für mich noch immer super
Was mir aber genauso gut gefällt ....der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein
Frank Zander hat seine Songs irgendwie immer gut rüber gebracht
Alleine schon seine Ausstrahlung und Mimiken zu seinen Songs...
Ich mag (auch heute noch)seine Songs...er ist sich selbst immer treu geblieben
Noch was Lustiges für Dich...mein früherer Nachbar hiess auch Kurt...Ich war in der Küche und kochte,hatte das Fenster auf...es lief...hier kommt Kurt...er hörte das....und dann sagte er ...KURT hat Hunger
Jahre später haben wir noch darüber gelacht
Das ist echt witzig;) Das Problem ist dass so wenige diese Lieder noch kennen (in meinem Alter), und da würde sowas nicht verstanden werden. Leider
Ja,das denke ich mir...er singt ja auch schon viele Jahre...
Schön finde ich es aber,das auch ganz junge Menschen wie Du seine Songs mögen
Ich kann mit der neuen Musik eh nix anfangen, und höre lieber Lieder aus der Zeit, so 70er-90er. Mittlerweile habe ich auch schon ein paar Freunde zur alten Musik "konvertiert" :D
Wo er aktuell war...
Frank Zander ist Kult und hat ein Stück Musikgeschichte mitgeschrieben. Es gibt zahlreiche Lieder, die ich immer wieder gerne höre.
Z.B.:
Tu doch meine Asche in die Eieruhr
Captain Starlight (Deutsche und englische Version)
Vera, du tust mir weh
Disco Polka
Disko Planet (wir beamen)
Ich trink auf dein Wohl, Marie
Marlene
Alles wird gut
Er veröffentlicht ja auch immer wieder neue Sachen. Allerdings hört man die eigentlich gar nicht im Radio. Da stößt man eher durch Zufall darüber oder man sucht direkt danach.
Herrlich finde ich auch "Nachbar" aus dem "Album Rabenschwarz". Falls du das noch nicht kennst, dann hör mal rein:
Sehr, sehr gut! Habe den Song schon vor 30 Jahren gefeiert! :-)
Frank Zander ist übrigens ein herzensguter Mensch! ♥♥♥ Sehr sozial engagiert! *thx
Die Legende Frank Zander hat übrigens auch den Titel-Song der "Hero Turtles" gesungen! Da habe ich als Kind mitgesungen und getanzt! *lach
Er ist für mich auch ein Allround-Talent....und er ist sehr sozial. engagiert ..das finde ich absolut super
Der hat auch Asterix synchronisiert in einem der Filme! Und was er da für die Obdachlosen macht ist echt klasse, stimmt schon
Ja, das Projekt mit den Obdachlosen ist klasse! Und toll ist es, dass Er es nicht an die große Glocke hängt und die Bild-Zeitung und Co. anruft ala: "Hey! Morgen verteile ich mal Essen, weil Weihnachten ist! Berichtet darüber!!!!"
Hab Gänsebraten bekommen aber keine Gänsehaut
Ist ja auch Geschmackssache^^ Er war damals sehr erfolgreich, aber entweder man mag es oder nicht, es ist halt sehr spezielle Musik. Danke für die Meinung.
Ja, der war schon sehr einmalig. Danke für den Tipp^^ Er hat in seinen Liedern auch wirklich die besten Texte. "Von Geburt an heiß ich Kurt" Das ist so dumm dass es witzig ist :D