10 kleine Ne***lein?

17 Antworten

In manchen inoffiziell sicherlich. Das Verbot des Begriffs wegen vermeintlicher Beleidigung ist in meinem Augen nicht gerechtfertigt und Resultat unseres Individualismus-Wahns. In Amerika nennen die sich selbst Nigger, und es bedeutet nichts anderes als schwarz. Für mich ist "Weißer" auch keine Beleidigung.

lucool4  26.01.2016, 16:29

Jap da hast Du Recht! Da heißt's auch immer "Hey Nigga" etc... und hier sinds die ganzen "Acho-so-Toleranten" die Beleidigungen sehen wo gar keine sind... wirklich lächerlich :(

Offiziell nicht..aber eins wundert mich jedoch.!!!

Das werben mit Kinder und werben mit Alkohol in unseren Programme erlaubt sind und das in den Mittagsprogrammen...Obwohl wir so viele Süchtige haben.

Dazu zähle ich auch indirekte und schleich Werbung !!

Es gibt viele Lieder, die so aufgebaut sind. ZB was mir jetzt spontan einfällt 10 Ottifanten (zwar nicht unbedingt für Kleinkinder geeignet, aber gleiches Schema).

Politisch korrekt ist dieses Lied nicht, nein, da hast du Recht, aber es wird trotzdem noch in Kindergärten gesungen...manche Eltern regen sich dann darüber auf und es werden wieder andere Lieder gesungen, aber es ist durchaus noch existent.

lucool4  26.01.2016, 16:22

Man kann's heutzutage eh keinem mehr recht machen. Wenn ihr jetzt mit Ottifanten singen anfangt, kommt die PETA wieder daher etc^^

Farbton2  26.01.2016, 16:25
@lucool4

Ja, und bei 10 kleine Jägermeister der Jugenschutzverband für Alkohol Präventionsarbeit...xD

lucool4  26.01.2016, 16:33
@Farbton2

Am Besten mal lehrt gar nicht mehr das zählen! Das Volk dumm halten war, ist und bleibt schließlich die Divise der Politiker ;)

Farbton2  26.01.2016, 16:34
@lucool4

Die "Gehirnwäsche" fängt eben schon im Kindesalter...(oder sogar schon im Mutterleib? xD) an ;)

lucool4  26.01.2016, 16:37
@Farbton2

Dafür finden sie bestimmt auch iwann noch ne Methode... da bin ich zuversichtlich^^

Nein. Also bei unserem Kindergarten wird das Lied nicht gesungen.
Es gibt ja jetzt auch Lieder wie "10 kleine Fische schwimmen allein im Meer. .." oder "1,2,3,4,5,6,7 in der Schule wird geschrieben ...."

LG

rikeX  26.01.2016, 16:34

:D

rikeX  26.01.2016, 16:29

...8,9,10 wir können jetzt geh'n

lucool4  26.01.2016, 16:23

Geht aber nur bis 7^^ Aber das reicht ja eh für die ersten 2 Klassen^^

Hey,

also Ich war bis 2006 noch im Kindergarten! :) Und da haben wir das Lied noch gesungen. Also Ich glaub, man singt es noch, oder das Lied ist ausgerottet.

Mit freundlichen Grüßen