10. Klasse wiederholen (Hamburg) Ausnahmen?

2 Antworten

es ist so  die Ausnahme würdest du nur bekommen wenn die Lehrer sagen würden der hätte es zu  hundert pro besser gekonnt  so in diesem Sinne wir geben ihn mal ne neue Chance oder wenn du  solange Krank warst ( zum Beispiel im Krankenhaus ) dass du wirklich Garnichts richtig beweisen konntest. Du könntest sonst mal deine Lehrer Fragen wo du den Abschluss eventuell noch wiederholen könntest. Dabei solltest du den aber auch erklären warum du es willst

viel Glück =)

BKCKB
Beitragsersteller

Nach einigen Lehrer und auch meiner Klassenlehrerin sollte ich es schaffen. Die Berufsberater zweifeln jedoch stark.

BKCKB
Beitragsersteller

Ich hab in Informatik eine E1 und hab mich in Chemie um 3-4 Noten verbessert. Englisch dagegen ist gleich geblieben. Könnte die 1 hilfreich sein?

Frag bei Dir in der Schule nach. Es gibt Beratungslehrer und welche für den Bereich Arbeit und Beruf.

Soweit ich weiß, müssen Deine Eltern einen Antrag bei der Schulbehörde stellen. Der wird aber nur genehmigt, wenn eine sehr hohe Sicherheit auf Erfolg besteht.

Also setze Dich mal mit einer Lehrkraft Deines Vertauens zusammenund sammelt Argumente.