10. Klasse Gymnasium Hölle?

1 Antwort

Niemand muss in der Schule "innerhalb weniger Minuten einen Leistungsnachweis erbringen", weil jeder Pädagoge weiß, dass das menschliche Gedächtnis völlig anders funktioniert, und seine Lehrprozesse entsprechend danach ausrichtet und strukturiert.

https://www.gutefrage.net/frage/tipps-fuer-schule-7#answer-521545688

Wenn die das so vorkommt, dann wahrscheinlich deswegen, weil du diese Strukturierungs-, Widerholungs- und Übungsangebote nicht wahrnnimmst, sondern in der Regel versuchst, dich auf den letzten Drücker durchzupfuschen. Aus Bequemlichkeit aka Faulheit.

Das erste wäre also, damit aufzuhören und deine Lernprozesse einfach der Funktionsweise des menschlichen Gehirns anzupassen.