10 Kilometer wandern?

3 Antworten

Das ist völlig in Ordnung. Über die Kalorien sollte man sich mit 13 noch keine Gedanken machen müssen. Das hängt beim Wandern eh stark davon ab, wie schwer du bist und wie viele Höhenmeter du in diesen 10 km gelaufen bist. Wenn es bei diesen 10 km auch noch 1000 Meter bergauf geht, dann ist das natürlich gleich mal viel anstrengender als im Flachland.

10 km sind ein Anfang. Zählt aber fast noch als Spazierengehen, solange die Strecke keine besonderen Anforderungen stellt.

Der Verbrauch könnte zwischen 600 und 700 kcal liegen. Abnehmen wirst du davon nicht. Mit zwei Frikadellenbrötchen hast du das locker wieder drauf.

Viel wichtiger wäre mir, das du unterwegs erlebt und gesehen hast. :-)

Wenn du weiter einsteigen willst, dann schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/welche-seite-ist-empfehlenswert-fuer-das-planen-eines-wandertrips#answer-301832048

kommt auf das eigene gewicht, die geschwindigkeit und die strecke an.