10 jahre alte Waschmaschine kaufen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber eine gute alte miele als für dieses budged irgendein billiggerät.

die miele geräte halten in der regel wesentlich länger als diese billigdinger. energetisch ist das auch kein problem da heute mit diesen schäbbigen A+++++ labels eh nur gepfuscht wird. miele waschautomaten halten gerne 20 und mehr jahre.ersatzteile sidn auch nie ein problem.

bei einem 4 personen haushalt macht das einen kleinen zweistelligen betrag im jahr aus.

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Mein Problem hat sich mittlerweile schon erstmal gelöst grins Ein Kumpel zieht um und hat eine 2 Jahre alte Privileg für mich, für die ich nur einen Kasten Bier spendieren muss.

Trotzdem vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt. :)

Normalerweise hält eine Miele noch eine Weile. Es kommt aber auch darauf an, ob der Vorbesitzer ein gutes Waschmittel bzw. extra Entkalker benutzt hat.

Mach es nicht. Für 250 € bekommst du ne neue Waschmaschine.

Ich hatte eine italienische Gebrauchte für 50 DM gekauft und die luef bei mir bis vorletztes Jahr.

Problem hoher Stromverbrauch und schlechte Schleuderleistung aber die tat ihren Dienst, Du kannst Glück haben sie kann aber nach einem halben Jahr kaputt gehen und Deine ganze Wohnung unter Wasser setzten.

Ich würde vielleicht wie geraten etwas Neues oder vom Fachhändler eine Gebrauchte kaufen, wenndie auch nen Hunni mehr kostet. Meine jetzige hat neu 700 Euro gekostet, die Anschaffung lohnt sich auf Dauer.