Hat jemand Erfahrungen mit den Waschmaschinen von Amica oder OK?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich kann dir aus Erfahrung sagen, wir haben vor 3 Jahren eine Wachmaschine von der Marke Amica gekauft und ich kann sagen im gegensatz zu der alten, die wir vorher hatten ist die deutlich schneller, zuverlässiger und sparsam.

Der Preis damals 330€ (gekauft) ist von 470€ gesenkt worden, dann haben meine Eltern sofort zugeschlagen. Also nach 3 Jahren bisher kein einziges Problem gehabt. Daher klare Kaufempfehlung

Hi,

ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass meine Amica Waschmaschine bald 6 Jahre alt wird, und bislang musste ich nur einmal reparieren, nämlich die Abflusspumpe war defekt. Außerdem konnte ich die Waschmaschine selbst reparieren. Zum Glück bin ich auf diese Website (https://fixpart.de/de) gestoßen , wo ich Hilfe für die Reparatur fand und Ersatzteile bestellen konnte. Die Reparatur dauerte nur 2 Tage, und seither hat die Maschine keine Probleme mehr. Ich kann daher die Waschmaschine von Amica nur empfehlen. OK kenne ich nicht, hatte nie ein Gerät von dieser Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den "Marken-Artikeln" bezahlst du zwar sicher auch einen Anteil für den Namen, aber unterm Strich dürfte die Qualität besser sein. Vergleich auch den Service im Schadenfall (vor Ort) und die Gewährleistung/Garantie.

Evtl. sogar im Fachhandel kaufen um hier den besten Service zu bekommen.