10-jähriges Mädchen mag Hitler

95 Antworten

Ich denke, deine Nichte möchte provozieren. Wie das am besten gelingt haben Kinder recht früh schon raus. Wenn du versuchst, ihr mit Religion diesen "Teufel" auszutreiben, erreichst du eher das Gegenteil. Hitler war schon eine schillernde Persönlichkeit, ich kann es gut verstehen, dass sich ein Kind dafür interessiert, zumal Kindern in dem Alter die schreckliche Dimension der Nazihersschaft in Deutschland überhaupt nicht klar sein kann. Natürlich kann man hier nicht von einer bewußten Verehrung sprechen und es wird sich wieder geben. Hier sollte das Umfeld deiner Nichte, also Eltern und auch du, sachlich un deinfühlsam reagieren und das Gespräch auf Augenhöhe suchen. Klar, dass die Kleine trotzig reagiert, wenn man versucht, sie zu manipulieren. Eine solche Phase ist noch lange kein Grund, zum Arzt zu gehen, mit der beginnenden Pubertät kann man fast jeden Jugendlichen als psychisch krank einstufen, aber es hört auch ohne Arzt wieder auf. Kopf hoch, auch wenn es noch ein paar Jahre andauern kann.

Also erstmal: Vorsicht, das kann mehr als nur eine Phase sein. Sie kann nicht alles von ihm wissen, nicht mal im Ansatz. Woher hätte sie diese Information? Na klar, aus dem Internet. Dabei hat sie nicht bedacht, dass viele Informationen verfälscht sind. Wenn sie Originale Ausschnitte aus Hitlers "Mein Kampf" gelesen hätte, hätte sie nicht eine solche Meinung. Es stimmt, Hitler war schlau und ziemlich gerissen und ich kann mir vorstellen, dass sie das bewundert. Auf der anderen Seite war er auch unglaublich töricht, er glaubte ernsthaft, dass man einen Juden allein am Aussehen erkennen kann. Allein wenn man sowas schon hört, möchte man sich einfach nur gegen die Stirn klatschen. Deine Nichte hat keine Ahnung, mit wem sie sich beschäftigt. LG

wurde ich so von meinen eltern behandelt werden 10 gebote usw ich klaube nicht an gott und wenn irgendwas mit Kirche in fernsehn kommt schaltet meine Mutter gleich weg weil sie weiss das interesiert mich nicht ich war biss zur 7 klasse immer in evangelischen untericht biss wir einen neuen lehrer haben der nur von der bibel usw vor liest ich und nicht nur ich halteten das nicht mehr aus ich habe zu Ethik gewechselt weil ich nicht getauft war und jetzt will ich nichts mehr davon wissen mit gott usw und dass mit Hitler das geht wider weg wenn ihr sie nicht so erziehen wurdet

Was mag sie denn sosehr an Hitler? Sein Aussehen? Sein Auftreten? Oder sympathisiert sie mit seinen Zielen und Idealen? Das ist schonmal wichtig zu wissen.

Und was den religiösen Teil angeht, würde ich ihr eher die Hand schütteln, als es bedenklich zu finden.

Gegengift  05.12.2012, 18:14

Mal ne Antwort die Hand und Fuß hat. Bis auf den letzten Absatz, der nur eine belanglose persönliche Einfärbung darstellt, die hier nichts zur Sache tut. .

Hallo erstmal.... Bei diesem Beitrag bin ich geschockt....

Wie und wo her kann eine 10 jährige einen H....ler mögen??????

Diese 10 jährige weiß doch noch nicht mal wer sie selber ist !!!

Ich bin fast 50, selbst ich weiß nicht wer H...ler war, ich weiß es nur aus meiner Schulzeit und aus Filmen, habe ich aber nie persöhnlich kennen gelernt, wie auch zu der Zeit war er längst beseitigt worden...

Meine Mutter war 1940 geboren, und 1945 war der Krieg zu ende, selbst sie kennt Hi...er nicht.

Meine Oma hingegen hat beide Weltkriege erlebt, sie hat die Machenschaften von beiden Herschern der Kriege miterlebt...

Nur leider kann ich sie nicht mehr Fragen ob sie Hi.....er kannte...

Soviel nun dazu, und da schreibt hier jemand, eine 10 jährige mag den Hi...ler ????

Den Eltern dieser Tochter gebe ich jetzt mal einen Guten Rat:

Dieses Kind sollte sich mal mehr für die Schulausbildung interessieren, diesem Kind sollten diverse Medien entzogen werden, und die Eltern dieser Tochter sollten sich mal genauer mit dem Kind beschäftigen welchen Umgang das Kind hat...

Dumm wäre es jetzt, wenn die Eltern der 10 jährigen diesen Möchtegern Hi...ertruppe angehören, ich meine damit der braunen Seuche, also den V...idioten die in Deutschland leben und nur Krütze im Schädel haben.

Mammamia 13, ich kann dir nur mal den guten Tip geben, sollte sich das mit dem Kind nicht ändern, dann suche dir einen Guten vertrauten Psychator und gehe mit dem Kind dahin.

Es ist vkeine Schande einen solchen Arzt aufzusuchen, nur solch ein Arzt kann helfen.

Nochwas, beobachte das Kind welchen Umgang es hat...

Notfalls wechsle die Schule von diesem Kind, kann auch schon von Vorteil sein.

Mammamia13, ich wäre gerne daran interessiert wie deine Erflge zu dieser Sache sind. Deshalb wäre es mir lieb, wenn du mir darüber mal schreibst.

Wünsche aber für heute erst mal schöne Feiertage...

Also bis demnächst

LG