10 Euro netto als ausgebildete Fachkraft fair?

5 Antworten

Du arbeitest freiwillig zu diesem Lohn, wenn du meinst das dir mehr zusteht dann such dir einfach eine andere Stelle die entsprechend deiner Vorstellung bezhalt wird. Findest du diese nicht dann ist der jetzige Lohn ok.

Die meisten Menschen neigen zu Selbstüberschätzung. Kannst gern fragen ob mehr drin ist oder such dir eine andere Arbeirsstelle. Check doch deinen Marktwert selbst ab indem du dich umscbaust.

Vollzeit also 40h die Woche sind pro Monat 174h. Jedenfalls wird mit dieser Zahl im Personalbereich gerechnet.

Wenn die Stelle für mehr ausgeschrieben war, wieso bekommst du dann weniger? Gibt es dafür Gründe?

Gehälter vergleicht man immer in Brutto, sonst ist ein Vergleich schwierig.

Die Frage ist dann noch, warum du dich mit 2 Facharbeiterabschlüssen auf so eine Stelle beworben hast, wenn du deiner Meinung nach zu wenig verdienst?

Niemand zwingt Dich, zu diesem Lohn zu arbeiten. Wenn Du meinst, das ist zu wenig, such Dir eine bessere Stelle. Die Qualifikation als Facharbeiter ist im Office einer Catering Firma nicht erforderlich, also kriegst Du dafür auch nichts extra.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung