Sind 1600 Euro netto ausreichend für eine Familie?

8 Antworten

Je nachdem, wo man wohnt.. wie viele Leute in der Familie sind..was für Ansprüche man hat.. es geht,aber große Sprünge sind da absolut nicht drin.

Ich kenne Familien die damit ( + Kindergeld ) Auskommen, ja.

Allerdings wie hier schon gesagt ist dies nur bei günstigen örtlichen Mieten möglich.

Es ist eine Schande, dass man mit Hartz 4 bei Vater +Mutter+1 Kind ähnlich viel bekommt.

Definiere Familie.

Solltest du Kinder haben, bekommst du noch Kindergeld.

Je nach Situation gibt es noch Wohngeld oder ein WBS

Hängt natürlich von den örtlichen Mietpreisen und den sonstigen Lebenshaltungskosten ab.
Aber das wird sehr sehr eng und auf Dauer mehr als schwierig.

Je nachdem ob und wieviel Miete zu zahlen musst.