Welche Berufe gibt es im Gebiet Ernährung bzw. Lebensmittel?

6 Antworten

Ernährungsberater, Ökotrofologe, Einzelhandelskfm oder kffr im Bereich Lebensmittel (Am Besten im Fachgeschäft wo man auch wirklich mit den Lebensmitteln zutun hat), Koch, etc. also es gibt wirklich ne Menge, mehr fällt mir nur grad nicht mehr ein haha

Koch, Fleischer, Schlachter, Bäcker, Konditor, Molkereifachwirt, Hauswirtschaftsmeisterin im städtischen oder ländlichen Bereich, Landwirt., Obstbauer, Weinbauer....

Diätassistentin, Diätküchenleiter, Ernährungsmedizinischer Berater, Ökotrophologe, Diabetesberater...

Chemielaborant im Gesundheitsamt, Fleischbeschauer im Schlachthof, Lebensmittelkontrolleur...

LG, deine Diätassistentin und Hauswirtschafterin

Von A wie Almhirte bis Z Ziegenhirte, da kommen um die 360 Berufe und Tätigkeiten zusammen, die willst Du doch bitte nicht alle aufgezählt haben

manudiqqa
Beitragsersteller

Ohh Gott, nein , ich meinte nur Fachbereiche, wie zb. Lebensmittelwirtschafter o.ä

Da währen mal Ehrährungsberater, Fachverkäufer zum Beispiel bei Fleisch , Konditor, Backwahrenhersteller z.B. Bäcker, Diätkoch, Schiffskoch, Großküchenkoch, Fertiggerichtkonservierer, Gemüsekonservierer, Brauer, Mälzer, Chocolatier, Milchverarbeiter, Fettverarbeiter, Bäcker, Weinküfer, ich hoffe ich konnte helfen denn mehr würde mir jetzt nicht einfallen viel Spaß mit deinem Beruf dann. Alles Gute.

Hopsfrosch  23.04.2014, 03:58

Ernährungsberater ist kein geschützter Begriff.

  • Bäcker
  • Konditor
  • Koch
  • Diätassistentin