Kann mir einer 10 Dinge die nur aus Aluminium bestehen nennen?

6 Antworten

- Felgen/Autofelgen

- diverse Autoteile

- Dosen

- Aluminiumfolie

- manche Essensverpackungen

- Aluminiumdraht

- teile eines Flugzeuges

Woher ich das weiß:Recherche

Fahrradrahmen, -Felgen, -Kurbeln, -Pedale, Autofelgen, manche Vorhängeschlösser, billige Backbleche, Trinkflaschen, Flugzeuge, MacBooks, Haube des Washington-Denkmals, Zylinderkolben, Motorhauben, Hochspannungsleitungen, Kühlkörper in Computern und anderen technischen Geräten, Konservendosen, Espressokannen, Febnsterrahmen.

Geheimtipp: WikiPedia -> Aluminium

Nicht an der Luft: Aluminium überzieht sich praktisch sofort mit einer dünnen Schicht aus Aluminiumoxid (Al2O3), die das Aluminium vor weiterer Korrosion schützt.

Ansonsten sind hier schon Beispiele genannt worden.

Woher ich das weiß:Hobby – seit meiner Schulzeit; leider haupts. theoretisch

Ist nicht möglich. Aluminium kommt, außer in seiner Reinform, immer in Verbindungen vor.

Aber um deine Frage zu beantworten:

1. Aluminium

2. Aluminium

3. Aluminium

4. Aluminium

5. Aluminium

6. Aluminium

7. Aluminium

8. Aluminium

9. Aluminium

10. Aluminium

LimoZitrone4K  31.07.2020, 17:24

Das ist ja die Frage. Welche Gegenstände bestehen aus Aluminium

RandomDuuude457  31.07.2020, 17:25
@LimoZitrone4K

Kein Gegenstand besteht nur aus Aluminium. Sobald Aluminium zu einem Gegenstand wird besteht es nicht mehr nur noch aus reinem Aluminium.

Irgendwelche Aluminium-Rohlinge zum Fräsen, Drehen usw