1 zimmer wohnung für 2 personen gut oder schlecht?

18 Antworten

Nicht so optimal, weil man sich nie aus dem Weg gehen kann, wenn der Haussegen mal schief hängt, und wenn er das bisher noch nicht getan hat, so wird er es mit Sicherheit, sobald ihr zusammengezogen seid.

Miserabel ist das, ihr bekommt ja Platzangst.

Optimal ist es ein dreiflügeliges Schloss zu bewohnen, in dem einem Seitenteil der Herr, im gegenüberliegenden Seitenteil die Dame nebst Kindern und im Mittelteil befinden sich die Gemeinschaftsräume wie Bibliothek, Musikzimmer, großer Salon, Speisesaal, Raucherzimmer, Damensalon usw. Oben unter dem Dach die Bedienstetenräume, per separatem Treppenhaus erreichbar.

Das hat zumindest Stil, alles andere ist improvisiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es finanziell machbar ist, zwei Zimmer. Mit einem Zimmer, insbesondere einem so kleinem, hat man wenig Platz zum ausweichen. Das fördert Stress und Streit.

Wäre mir persönlich zu klein wenn ich alleine da einziehen würde.

Zu zweit dann erst Recht

Mir wäre das zu eng, sogar für mich alleine schon. Man braucht mindestens einen Rückzugsort finde ich, was wo man dir Tür zu machen und der Welt (und manchmal auch dem Partner) sagen kann, das sie einen bis auf Weiteres mal kann.