Reichen 35qm allein als Azubi?

10 Antworten

Natürlich reicht eine 35 qm Wohnung für dich aus. Auch kleiner wäre noch ok für den Anfang. Kommt aber auch immer auf den Preis an und auf deine finanziellen Möglichkeiten.

Für dich reicht auch ein 20 qm Zimmer mit kleiner Kochecke und zusätzlich ein Du/Wc. Also 25 qm.

Selbstverständlich reicht das vollkommen aus. Es kommt ein wenig auf den Zuschnitt an, aber normalerweise handelt es sich um eine 1-Raum-Wohnung mit Kochnische, Platz für Tisch und Stühle, ein Bett und einen größeren Schrank.

Wenn es dann noch eine kleine Garderobe gibt und selbstverständlich ein Bad mit Dusche und WC (meist ohne Badewanne), kann man sich auch auf 35 m² sehr wohl fühlen. Ideal zum anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Perfekt. Als Single bist Du auch viel unterwegs.

In Wohnzeitschriften gibt es immer wieder Vorschläge, wie man kleine Räume oder Multifunktionszimmer so einrichtet, dass man sich darin wohlfühlen kann.

Du findest auch auf Internetseiten, wie z. B. schöner-wohnen.de oder solebich.de Informationen dazu.

Oder einfach „kleine Wohnung entrichten“ googeln.

Giwalato

Meine erste hatte auch nur 30. Als erste Wohnung und Azubi voll ok 🙂