1 Zimmer Wohnung als Student?

2 Antworten

Das ist absolut realistisch.

Vermutlich wirst du aber etwas außerhalb suchen müssen.

Ich wohne in einer Universitätsstadt (Bochum) und hier bekommt man 1,5 Zimmer Wohnungen mit 35-45m² für ca 400€ kalt (30-45 Minuten Fahrtweg zur Uni). Uni-nahe etwa 600€-800€.

Natürlich gibt es auch die dreisten aber i.d.R. absolut realistisch

WG ist natürlich sparsamer da du oft dann nur 300-400€ warm zahlst, misst aber auch einige Einschränkungen in Kauf nehmen. Erfahrungsgemäß ist es auch deutlich schwieriger ein WG Zimmer zu bekommen als eine kleine Wohnung.

Na dann geh doch zu den entsprechenden Seiten, bei denen Wohnungen angeboten werden!

Lionel555
Beitragsersteller

Kenne mich nicht aus wollte ich machen aber wollte auch hier mal so in die Runde fragen aber trotzdem danke für den Tipp