1 woche vor prüfung nicht in der schule gewesen?

4 Antworten

Fehlen um für wichtige Klausuren zu lernen machte ich auch gerade bei unwichtigen Schultagen, sonst wäre sich manches zeitlich nicht ausgegangen, jedoch nicht schon in der Mittelstufe wie bei dir, sondern erst in der Oberstufe. Ich nannte das gerne auch taktisches Schwänzen. Ich schaffte aber trotzdem die Matura.

Um ehrlich zu sein finde ich nichts verwerfliches dran, denn man schwänzt nicht um faul zu sein und im Park rumzulungern, sondern um eben den Abschluss zu schaffen bzw. bessere Noten zu bekommen. Deswegen kann ich manche Moralaposteln hier nicht ganz verstehen.

Lasse dich am besten von deinen Eltern entschuldigen und diese sollen sich irgendeinen Grund einfallen lassen und eine Entschuldigung dem Klassenvorstand vorbeibringen. Wenn du sonst immer da warst und deine Noten auch in Ordnung sind, wird man dich auch normal zur Prüfung gehen lassen überhaupt wenn es nichts weltbewegendes ist wie ein Realschulabschluss. Viel Glück. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

xgamer09
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, genau das hab ich mir auch gedacht. Ich steht halt auch früh auf, aber anstatt zur schule zu gehen, setze ich mich halt ans lernen :) Meine Noten sind auch so im Oberen Durchschnitt also, sollte das passen

Ja, du hast geschwänzt! Möglicherweise brauchst du ein ärztliches Attest.

xgamer09
Beitragsersteller

Also kann es sein das ich nicht zugelassen werde ? In der schule wird seit 2 wochen nichts mehr gemacht also hat man quasi freistunden die ganzen tage tut das etwas zur sache ?

mondfaenger  17.06.2018, 23:18
@xgamer09

Egal, was in der Schule gemacht wird! Es besteht Schulpflicht und du hast hinzugehen, anderenfalls bekommst du Probleme! Ein rückwirkendes Attest für eine Woche bekommst du sicher nicht!

AndrzejPolak01  17.06.2018, 23:24
@xgamer09

Nichtsm solang es nicht öfter vorgekommen ist. Jetzt ist es doch eh egal. Mach Dir keinen unnötigen Kopf.

xgamer09
Beitragsersteller
@AndrzejPolak01

Hatte jetzt halt so bisschen angst das ich zur prüfung nicht zugelassen werde deshalb...

xgamer09
Beitragsersteller

Ich muss noch was dazu sagen undzwar war ich schon mal eine woche nicht da und da wollte keiner ein attest eine entschuldigung der eltern hat da immer ausgereicht

Ich hab ca. 2 Monate vor der Abschlussprüfung krank gemacht. Solange Du ein Attest vorlegen kannst ist alles ok.

Hallo.

Du kannst ja doch nichts mehr ändern. Also nimm es so wie du es willst.

Es war deine Krankheit.