1 woche Praktikum im Krankenhaus?
hey, ich muss für die schule ein einwöchiges praktikum machen und ich dachte dass ich das im krankenhaus machen kann. Ich bin halt schulsanitäter also interessiert mich die medizin. Habe aber nivht unbedingt gutes darüber gehört. Vorallem dass man betten gemacht hat und geputzt hat aber ich hab auch schon gehört dass die leute viel erwartet haben wir dass man eine Infusion legt oder so. Eine wurde sogar gefragt ob sie die lunge eines patienten absaugen kann obwohl ich denke mal dass ost nicht mal erlaubt wenn man kein arzt ist. Ich will halt einfach nicht dass zu viel von mir erwartet wird. Sollte ich oder nicht und wenn ihrs schon gemacht habt, wie wars? Welche anderen spannenden praktiken kann man machen?
2 Antworten
Ich will halt einfach nicht dass zu viel von mir erwartet wird.
ich denke, es wird auch nicht Zuviel erwartet. interessiert dich das Thema, schnupper mal rein!
ich hab auch schon gehört dass die leute viel erwartet haben wir dass man eine Infusion legt oder so
eine Infusion darfst du innerhalb einer Woche nicht legen. Einen zugang selbst legen darf - i.d.R. nur ein Arzt.
mit „nur“ 1 Woche Praktikum lässt man dich - vermutlich - nicht sehr viele medizinische Dinge am Patienten selbst tun. Schon gar keine außergewöhnlichen Tätigkeiten, oder solche, die das Pflegepersonal gar nicht tätigen darf.
Innerhalb einer Woche lässt man dich nicht an die Patienten, ich denke aber trotzdem das du es machen solltest wenn dich der Bereich interessiert.