1 Woche lernen für 4 Prüfungen reicht?

3 Antworten

Den Umfang deiner Prüfungen kenne ich nicht, die müssten schon sehr leicht sein, dass sich das ausgeht in einer Woche.

So lange pro Tag produktiv lernen geht aber sicherlich nicht. Zum einen kannst du dich nicht so lange konzentrieren, zum anderen brauchst du ausreichend Schlaf und Möglichkeiten zur Erholung.

Was auch noch dazu gesagt werden sollte: Stoff den du auf diese Art und Weise lernst, wirst du größtenteils sehr schnell wieder vergessen. Ob das Sinn eines Studiums ist?

1 Woche lernen für 4 Prüfungen reicht?
reicht das ? also für jede fast 2 tage, könnte von früh um 6 / 5 bis abends 22/23 Uhr lernen

Ich kann nur für mich sprechen: Für mich wäre das gar nichts. Ich würde niemals morgens von 6 bis Abends um 22 Uhr dasitzen und lernen. Könnte ich gar nicht. Da würde ich am Ende gar nichts mehr im Kopf haben.

Guten Morgen.

ich denke das dies so kaum "Pauschal" gesagt werden kann. Es gibt teilw. Menschen die lernen Garnichts und schreiben dann eine 1+~, dann wiederum Menschen die lernen Stunden, Tage und schreibe dennoch eine 4...

Ich kann es nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sagen.: Mir Persönlich würde es reichen. Es kommt natürlich etwas auf den Stoff & die Vielfältigkeit darauf an. Lerne in Ruhe, gehe den Stoff durch & mache dennoch Pausen dazwischen. Nicht das du am Ende alles durcheinanderbringst!

Liebe Grüße & einen schönen Wochenstart!

Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung