Wie viel Geld braucht man in einer Woche Berlin fürs Essen?

5 Antworten

ich würde das mit der Klasse, dem Klassenlehrer u.o. den Eltern diskutieren und einheitlich festlegen

relativ billig-normal essen möchte + einmal etwas schicker

Das ist alles relativ

was schnelles zum essen und zum satt werden kriegst du in Berlin an jeder Ecke ....z.b gibt es auf vielen S und U Bahnhöfen so Stände wo du lecker belegte Brötchen in großer Auswahl bekommst und andere Sachen ....dann gibt es Backwerk oder Backfactory oder Ditsch , da kann man sich was holen und noch ne Menge anderer Möglichkeiten ......mit 10 Euro am Tag solltest du da auskommen....wenn es "schicker " sein soll dann natürlich mehr ........

Du verwirrst mich...

1 Woche Berlin essen

fürs Essen 5 Tage lang ausgeben

 Also 7 mal essen gehen

was jetzt genau, dachte zunächst an 14 Essen oder doch nur 10 oder sieben?

Rein theoretisch könnten 150 € reichen, aber es könnten auch 300 € werden ...

grundsätzlich kommt es auch drauf an, in welchem Teil von Berlin...

breezy21
Beitragsersteller

Okay sry..wir sind 5 Tage insgesamt dort aber müssen uns nur 7 Mahlzeiten besorgen da das Frühstück schon gegeben ist Wir sind in der Stadt mitte

Auf Klassenreise in Kopenhagen haben wir uns fürs Mittagessen einfach Brötchen vom Frühstücksbuffet geschmiert und mitgenommen und abends haben wir uns Tütensuppen gekauft und eine Mitschülerin hatte einen Wasserkocher mitgenommen. Ich würde sagen bei diesem absoluten Minimum an kulinarischem Genuss bleibt man unter 20€ für die gesamte Woche...

breezy21
Beitragsersteller

Klingt eigentlich gut

suuusu  11.03.2015, 19:14
@breezy21

du musst aber bedenken, dass zb. ne Tüte Chips, abends ein Cocktail, typische berliner Currywurst, einmal schicker essen etc. nicht mitgerechnet ist. Mit solchen "Nebenausgaben" muss man rechnen...

Kuchen gibt es günstig und gut am Zoo bei Thoben. Und unter der Bahnbrücke am bhf Zoo gibt es Currywurst für 1 €.

Ne Thüringer kostet am Alex 1,50-2€.  Mc Donald's-Menu: 7-8€. Und im Discounter  findeste Sandwiches im Kühlregal. Dann nich ein eis:2€ am tag. Na, sagen wir:10-15€ müssten pro Tag wohl reichen.