1 Telefon für 2 Nummern, geht das?

3 Antworten

Kommt auf die Telefone an, die Du anschließt... Über DECT direkt an der Fritzbox angemeldet, kannst Du das in der Fritzbox verwalten. Über ISDN (falls die Fritz einen S0 hat, hab das jetzt nicht geschaut) kannst Du das in den Mobilteilen verwalten, da ISDN das unetrstützt. Bei analogen (TAE) geht nur eine ausgehende Nummer pro TAE-Anschluss, welcher in der Fritzbox zugewiesen wird. Ankommend gehen auch mehrere, aber nicht gleichzeitig annehmen an einer TAE, max anklopfen.

Am besten zwei Fritzfons besorgen und diese direkt an der Fritzbox anmelden. Die Rufnummern können dann entsprechend den Telefonen zugeordnet werden.

Alternativ funktionieren auch bestimmte Gigaset-Geräte, die direkt an der Fritzbox angemeldet werden, zum Beispiel aus der Gigaset-HX-Reihe.

Nicht möglich wäre das mit Telefonen mit eigener analoger Basisstation, da die analoge Technik hier einschränkt (außer du hast zwei Basisstationen mit jeweils einem Mobilteil, aber das muss ja nicht unbedingt sein). Deshalb besser die integrierte DECT-Basis der Fritzbox nutzen und dazu kompatible Mobilteile verweden.

Ist in der FRITZ!Box alles Integriert. Du kaufst noch 2 Mobilteile von AVM und hast alles. Welche Telefonnummer an welchem Mobilteil klingelt, kannst du einstellen. Wenn Mobilteil 1 spricht kann Mobilteil 2 angerufen werden oder damit telefoniert werden. Auch Umgekehrt.

wenn ihr ein Gigaset Telefon noch übrig habt- die Mobilteile können auch an der FRITZ!Box angemeldet werden.