1 Tages Praktikum ideen?

4 Antworten

Probiere doch einfach mal aus:

  1. Etwas verkaufen, Lagerarbeiten, Einräumen, Hantieren mit Ware (Lidl, Aldi & Co.)
  2. Handwerken bei einem Schreiner, Anstreicher, Schlosser (Schreinerei, metallverarb. Betrieb, Malerbetrieb)
  3. Soziale Dienste im Krankenhaus, Pflegeheim, Kindertagesstätte, Schule usw.

Wenn du etwas über deine berufliche Neigung erfahren möchtest, empfehle ich diese Seite:

http://portal.berufe-universum.de/

LG

Elisa774
Beitragsersteller

Okay danke:)

Ich habe so ein Minipraktikum mal im Altenheim gemacht; die nehmen eigentlich immer ganz gerne Leute - und das war echt eine schöne Erfahrung. Ich hab’s außerdem als absolut nicht stressig empfunden, war einfach nur Reden, Essensvorbereitung, Basteln, Spazierengehen und ein Spieleabend :)

Drei Stellen brauchst du also?
Frag mal in einem Supermarkt, einem Cafe und in einer Klinik oder Seniorenheim nach.

Hab was beim Rechtsanwalt gemacht, war ein ganz cool:).

Elisa774
Beitragsersteller

Okay das ist eine gute Idee weißt du ob man sowas in der Nähe von Wesel oder Kleve machen kann?