1 tag vor periode regelschmerzen vorbeugen?

3 Antworten

Vorbeugen könntest du, indem du dir für die nächsten Tage nichts vornimmst, was dir dabei im Wege steht. Sorge dafür, dass du in Ruhe menstruieren kannst und mach dir das Leben nicht noch schwerer, indem du auf Sport und zusätzliche Anstrengung verzichtest. Nimm mal eine Auszeit vom Alltag und ziehe einen Kreis um deine private Existenz, damit du dich ganz dir selbst widmen kannst. Tu dir etwas Gutes und sei dir selbst am nächsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme dann sofort ein Schmerzmittel. Nicht lange warten, und nicht zu niedrig dosieren.

Und mir hilft zusätzliches Magnesium, also zusätzlich zu meiner normalen täglichen Dosis. Es können auch Wärmepflaster helfen (habe ich gehört, noch nicht ausprobiert).

Ingwertee - keine Ahnung ob der hilft.

Warst du schon mal bei Frauenarzt um das anzusprechen?

Ich finde Magnesium hilft richtig gut. Diese Brausetabletten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LaMi007  03.11.2019, 15:59

Das muss ich auch mal ausprobieren