1 Tag vor Arztbesuch ruhig bleiben?

6 Antworten

Versuch dich mit jemanden zu treffen. Bei dem Wetter vll schwimmen gehen.
Vll kann dich ja morgen wer begleiten und wenn es nur bis vor die Tür ist.
Wenn du Panik verspüren solltest hilft vll ne kleine Atemübung. Dazu setzt dich bequem und aufrecht hin, atmest einmal tief ein und zählst innerlich bis 4 hoch. Hältst dann kurz die Luft an für ca. 4 Sek. und atmest dann lange und vollständig durch den Mund aus und zählst bis 7. dann wiederholst du das. Beim 3 oder 4 Mal(je nachdem wie oft du es machen möchtest und es dir gut tut) bis 8 hochzählen. Du wirst merken es entspannt dich.

Mach dich nicht vorher schon verrückt.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles gute.

Noch ist nicht aller Tage Abend. Und die Tage vergehen gefühlt schneller, je älter Du wirst. Warum machst Du dich dann selber verrückt ?

Von einem Experten bestätigt

Hi, saxejo87351!

Schaukel dich da nicht unnötig hoch.

Du wirst sehen, ein Arztbesuch ist garnichts Schlimmes.

Das ist ein Routine Check, und davor brauchst du keine Angst zu haben.

Lenke dich ab, indem du dir einen lustigen Film anschaust.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  10.06.2021, 16:33

Hi, saxejo, vielen Dank für deine Bewertung.

Schreib dir alles auf, was du ansprechen willst. Schreib auf, wann es begann und wie der Verlauf ist. Falls du versucht hast, dir selbst zu helfen, notiere das auch. Das gibt dir Sicherheit, dass du nichts vergisst. Danach entspann dich, denn ändern tut sich nichts, ob du Angst hast oder nicht!

Kannst du dich heute noch mit jemandem treffen und etwas unternehmen, das dich ablenkt? Oder noch mal ausgiebig einem Hobby frönen, das dich beansprucht, so dass du an nichts anderes denken kannst?