1 Tag abgelaufene Hühnchenschenkel noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Na 11%
WeHaveTheAnswer  12.10.2023, 14:02

Was verstehst du denn unter "abgelaufen"?

Hustensaft698
Fragesteller

Bei Fleisch gibts doch nen streng einzuhaltendes Verbrauchsdatum.

WeHaveTheAnswer  12.10.2023, 14:05

Nur bei rohem Fleisch, deshalb ja meine Frage.

Hustensaft698
Fragesteller

Ja rohes Fleisch (nicht gefroren)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo,

ja - die Hühnchen Schenkel kannst du noch essen. Bei durchgehend kühler Lagerung und anschliessend guter durchbratung passt alles.

LG

Ja

aber vorher kochen, braten, dünsten oder backen, dann geht das schon

Cloxdy  12.10.2023, 14:09

Das sollte man sowieso mit Geflügel machen. 🤨

Wenn es wirklich nicht komisch riecht, ja.

Ja

Ja, kannst du problemlos essen sofern du es dir nicht roh reinziehst.

Ja

Wenn sie immer gekühlt waren, ist das kein Problem.

Das MDH bedeutet, dass der Handel diese Ware ab diesem Datum nicht mehr verkaufen darf.

Es bedeutet nicht, dass die Ware dann auf der Stelle schlecht wird.