Wie viel sind 2 pfennig in euro bundesbank?
Ich jabe 300 2 pfennig münzen und wie viel eueo gibt mir die bundesbank
2 pfennig sind 200ü bis 5000 euro wert
3 Antworten
Der offizielle Wechselkurs EUR zu DM ist 1,95583: 1 Euro sind 1,95583 DM. Du hast 6 DM; das sind also etwa über 3 Euro. (3,07 Euro, um genau zu sein).
Das ist der Grund, warum ich die reisserischen Onlineartikel so "liebe". Da wird ein Preis einfach mal so in den Raum gepfeffert und erst im Artikel selbst wird wieder zurückgerudert und man schon sehr genau lesen, um zu erkennen, dass es gerade mal EINE SPEZIELLE Münzsorte gibt, die den vierstelligen Wert rechtfertigen würde. Nämlich die 2-Pfennig-Münze aus dem Jahr 1969 mit dem Prägebuchstaben J und die NICHT magnetisch sein darf! Bei dieser Prägung wurde versehentlich noch die Kupferronden verwendet, die noch keinen Eisenkern hatten.
Davon gibt es aber gerade mal ca. 500 Stück und hat daher dieses Seltenheitswert (wobei es auch hier schwer wird jemanden zu finden, der den vierstelligen Betrag hinblättert)
2-Pfennig-Münzen deren Datum VOR 1969 liegen sind allesamt aus Kupfer und tatsächlich auch mehr wert, als den einen Cent, den die Budesbank gibt. Das liegt einfach am aktuellen Kupferpreis. Letztlich war das auch der Grund warum 1969 auf das kostengünstigere Prägen von Eisen mit Kupferumhüllung umgestellt wurde.
Reich wird man dadurch allerdings auch nicht
Alle anderen 2-Pfennig-Münzen sind tatsächlich nur 1 Cent wert, wenn Du nicht gerade prägefrische Exemplare hast, die nie im Umlauf waren.
Du kannst jetzt also selber nachschauen welche 2-Pfennig-Münzen Du hast und ob Du wirklich das unwahrscheinliche Glück hast, einen der seltenen Exemplare von 1969 zu besitzen, das nicht magnetisch ist.
Alles andere liefert Dir wirklich keinen Wert
Der Umrechnungskurs war 1,95 DM = 1€. Also kannst selbst ausrechnen was Du für Deine 6 DM bekommst.
Vor der Bundesbank bekommst Du aber nur den Geldwert, nicht den Sammlerwert. Da musst Du zu einem Münz-Händler gehen.
Die sind aber wervoll google sagt ich bekomme für 1 dm 2000 bis 5000 euro