1 Pärchen und 1 Person Singel?

7 Antworten

Ich finde beides unfair.

2 Personen nehmen mehr Gewicht ein.

1 Person ist (meistens) leichter.

Daher Du 40% die Beiden 60%.

Ihr könnt es aber auch so rechnen, dass neben dem reinen Benzinpreis auch Unterhaltskosten für das Fahrzeug selbst entstehen.

Ist es Dein Auto, sollten die Beiden etwas mehr als die 60% zahlen. Ist es Ihres, Du etwas mehr als die 40%.

Durch 3 natürlich. Es ist schließlich zwei Menschen, sie sind nicht siamnesische Zwillinge. Wer von den beiden die Kosten trägt und ob sie es untereinander teilen oder einer alles übernimmt, bleibt ihnen überlassen. Aber nirgendwo zählt ein Paar als eine Person.

Alle 3 kommen per Auto nach...Alle 3 sollten die Kosten dafür übernehmen.

1/3 der Kosten für Jeden erscheint mir demgemäß als angemessen. Logisch....

Persönliche Verhältnisse sollten keine Rolle spielen:

3 Personen - ein Auto - gemeinschaftliche Kosten - "Basta".

Oder??

Ich würde es pro Person ausrechnen, denn das Gewicht deines Autos bleibt ja dennoch das Selbe. Ohne Person X würde es weniger Sprit verbrauchen, deswegen zahlt Person X auch das selbe wie alle anderen.

Zudem sei gesagt, wenn du mit deinem Auto fährst, hast du nicht nur den Sprit, sondern auch den Verschleiß und die Arbeit. Also können die anderen dir ruhig ein bisschen mehr geben, immerhin müssen die weder ihr Auto dafür verschleißen, noch selbst am Steuer sitzen. Die können gemütlich daneben sitzen und quatschen, Luxus kostet also extra.

Das ist unfair.

Selbstverständlich bezahlt jeder "sein Ticket".