1 Monat Zähne nicht geputzt ist das schlecht?

7 Antworten

Dein Zahnarzt wird sich freuen. Für dich kann das einige Schwierigkeiten bringen. Dein Atem wird nach Verwesung riechen. Das kann zu Einschränkungen bei der Partnersuche führen. Zahnfleischrückgang führt zum Verlust der Zähne, selbst wenn sie nicht von Karies zerfressen sind. Auch die Knochendicke des Kiefers wird abnehmen. Herzinfarkt soll dadurch auch begünstigt werden.

Da das sehr früh sein kann, entlastest du aber im Gegenzug das Rentensystem oder die Sozialkasse.

LisaAusPisa  02.04.2022, 20:08
Da das sehr früh sein kann, entlastest du aber im Gegenzug das Rentensystem oder die Sozialkasse.

Böse, aber wahr...

Hugohabenix  02.04.2022, 20:09
@LisaAusPisa

Ich finde es nicht böse. Böse wäre es, ihm zu schreiben: Alles gut, du bist auf der sicheren Seite.

Habe mal 7 Monate wegen Krankheit keine Zähne geputzt, habe jetzt echt sehr sehr stark zu kämpfen mit erosionen. Ich kann mittlerweile nur noch stilles Wasser und Tee trinke und nichts kaltes und nichts saures, wie Äpfel, Süßigkeiten etc essen weil es einfach höllisch weh tut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Pfui 😱 - wieso machst du son Unsinn?!?

Du riskierst dadurch Karies, Parodontose, schlimmer Mundgeruch, Zahnstein, Vereiterungen, evtl Zahnverlust und Isolation weil das echt ekelig ist.

Von Experte LisaAusPisa bestätigt

Das kann gesundheitlich folgen haben, du bekommst Karies, deine Zähne verfärben sich, es besteht die Gefahr von Pilz im Mundraum, du bekommst Mundgeruch, Zahnfleischentzündungen und irgendwann Zahnausfall.

LisaAusPisa  02.04.2022, 20:03

Nicht zu vergessen: Mund- und Herzgesundheit gehen Hand in Hand. Wenn die Parodontitis sich erstmal ausbreitet, geht das Herz auch recht schnell in die Knie.

LisaAusPisa  02.04.2022, 20:08
@Fitnessfreak251

Indem du deine Zähne regelmäßig putzt. Dann haben die Bazillen keine Grundlage mehr, sich anzusiedeln = nichts mehr, was sich entzünden kann.

Fitnessfreak251
Fragesteller

Wie wahrscheinlich ist es das meine Zähne ausfallen wenn ich anfange meine Zähne wieder zu putzen? Ich mein die Frage ernst

Vennesla  02.04.2022, 20:06
@Fitnessfreak251

Die Wahrscheinlichkeit sind stark. Bitte putze regelmäßig deine Zähne, weil schlechte Mundhygiene auch zu körperliche Erkrankungen führen kann. Noch ist es nicht zu spät deine Zähne zu retten.

Fitnessfreak251
Fragesteller
@Vennesla

Okay alles klar, aber wenn ich jetzt anfange wieder zu putzen dann ist es nicht zuspät?

Vennesla  02.04.2022, 20:08
@Fitnessfreak251

Geh auf jeden Fall auch zum Zahnarzt um eventuelle Schäden „reparieren“ zu lassen.

Fitnessfreak251
Fragesteller
@Vennesla

Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet unzwar frag ich dich nochmal wenn ich anfange wieder zu putzen fallen sie nicht mehr raus ?

Vennesla  02.04.2022, 20:14
@Fitnessfreak251

Deine Zähne fallen dann nicht aus. Wenn du alt bist, dann können Zähnen aufgrund des Alters mal ausfallen, da sich das Zahnfleisch altersbedingt zurückbildet. Aber bis dahin behältst du deine Zähne bei regelmäßiger Mundhygiene und guter Zahnpflege.

Vennesla  02.04.2022, 21:44
@Fitnessfreak251

Du bist noch so jung, pflege deine Zähne, achte auf eine ausgewogene Ernährung und du hast noch viele Jahrzehnte gesunde Zähne.

Ekelhaft und gefährlich. Die Keime und Bazillen freuen sich auf tolle Lebensbedingungen.

Auf der einen Seite Körperkult, aber offensichtlich kein Mindestmaß an persönlicher Hygiene 🤮

Fitnessfreak251
Fragesteller

Ich dusche mich was soll daran verkehrt sein