1 Mensch, 2 Gehirne?

4 Antworten

Es gibt Split Brain Patienten - die haben zwar nur ein Gehirn, die Hälften sind allerdings weitreichend getrennt. Siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Split_Brain

Der englischsprachige Artikel ist besser und ausführlicher, wenn Du englisch kannst, lies lieber den.

coole frage ;) glaube zwar nicht, dass es das gibt, aber als inspiration für n buch oder einen (horror-)film durchaus nicht zu verachten ;)

2 Persönlichkeiten zu haben ist möglich das nennt man dan Dissoziative Identitätsstörungen, hat aber nichts mit 2 Gehirnen zu tun. Da noch nie vorgekommen ist das ein Mensch lebendig mit 2 Gehirnen geboren wurde, ist das denk ich mal auch nicht möglich

Julchen371  21.02.2013, 03:52

Bei der Dissoziativen Identitätsstörung kann man natürlich auch mehr als 2 Persönlichkeiten haben