1 Jahr mit extremer Reue aushalten?

2 Antworten

Du hast Reue gezeigt und es ist dir peinlich! Okay, dann wird es Zeit zu zeigen wie du wirklich bist.
Stelle dich aufrecht vor deine Mitschüler, lenke das Gespräch genau in diese peinliche Geschichte.
Hole tief Luft, zähle bis 3, gerade Haltung, deutliche und verständliche Sprache und lächeln. Dann so was wie: „Was bin ich froh dass meine alberne Zeit rum ist! Meine Schwerpunkte liegen, Gott sei Lob, nun anders.“

Stelle dich über die Dinge. Anfangs kostet es etwas Mut aber dann bist du froh dass du es gemacht hast und wirst dich wohl fühlen.

Das bringt dir viel für deine Zukunft. Ich halte nichts von weglaufen oder der Situation ausweichen. Stelle dich ihr und werde ein Mann der Rückgrat hat.

Ich bin mir sicher dass du das schaffst.

liebe Grüße

Hatte auch ein paar in meiner klasse. Da gabs auch welche die haben explizite Bilder u.a. auch von sich innerhalb der Schule rumgeschickt.. Den Ruf sind die nicht wirklich los geworden, aber du kannst, wenn du nicht mehr auf das Thema eingehst, den Ruf zumindest etwas „Schwächen“. (Schule ist mit Polizei vorgegangen und die haben Fette anzeigen kassiert)

Du wirst älter und die anderen auch. Das Legt sich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 12:44

Danke. Ich fühl mich in der Schule immer echt scheiße deswegen

TheCuby  30.07.2024, 12:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Denk nicht drüber nach und versuch Themenwechsel zu machen, wenn das ganze wieder hochkommt. Bzw. Streite es nicht ab, sondern lach ein wenig darüber.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 12:46
@TheCuby

Hab Sozialphobie und bin schüchtern, das hilft das die sowieso nicht mit mir reden