1 euro fälschung?

8 Antworten

Hallo,

Geldmünzen werden dreckig wenn sie um die halbe Welt reisen. Aber das sich das innere dreht ist sehr merkwürdig. Schaff die Münze mal zu Bank. Die Bank kann das ganz genau prüfen.

Mfg: Kubka

Eine Fälschung wurde ich allein ausschließen weil es absolut unrentabel wäre diese Herzustellen ^^

Für mich sieht das einfach nach einem verlebten € aus. Mit bissi gezielter gewalt bekommst die 2 Teile auch auseinander

Es gibt tatsächlich Fälschungen von Münzen.

Ob das eine Fälschung ist, ist schwer zu sagen. Das müsste genau geprüft werden.

Die Münze ist ja schon 16 Jahre alt und da sind Gebrauchsspuren ganz normal.

Kaum jemand macht sich den Aufwand und fälscht Hartgeld, wenn jemand Geld fälschen möchte tut er das für gewöhnlich mit 50€-Scheinen da diese unauffälliger sind wenn man diese in Umlauf bringen möchte.

Wer sich die Mühe macht 1€-Münzen zu fälschen rechnet nicht damit ernsthaften Gewinn daraus zu ziehen, der Aufwand und die Kosten die dahinter stecken sind einfach zu hoch als das es sich wirklich lohnen würde.

Du kannst mit der Münze ja mal auf die Bank gehen, dort erhältst du eine neue Münze und die alte wird eingeschmolzen bzw. vernichtet.

Kann nichts ungewöhnliches erkennen. Ja, die Ringe werden manchmal locker.