1€ Eule 2002 Griechenland, wirklich wertvoll, Fehlprägung zwischen Augen?

4 Antworten

Moinsen,

ich bin Münzsammler und das was du da hast sieht wirklich selten aus. Der Strich durch die 0 und die Stelle zwischen den Augen lässt es wie eine Fehlprägung aussehen. Ich würde die Münze auf 320 - 350€ schätzen.

VG

Hartmut

Woher ich das weiß:Hobby

Yrral  19.08.2024, 16:33

Jupp. So eine habe ich auch in meiner Sammlung. 😆

Yrral  19.08.2024, 13:17

Dann kauf sie ihm/ihr doch für 300 Euro ab.

Ich hoffe die Expertise ist nicht ernst gemeint

Hartmut408  19.08.2024, 15:51
@Yrral

Leider bin ich nicht mehr dieser Fehlprägung interessiert, da ich eine Solche bereits in meiner Sammlung habe

SirPeterGriffin  19.08.2024, 08:49

Nun setz ihn doch kein Floh ins 0hr

So weit sich das auf dem unscharfen Bild erkennen lässt, ist das eine ganz normale Münze.

Vergleiche mal hier: https://www.ecb.europa.eu/euro/coins/html/gr.de.html

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E I N.

Sowas kann man Kinderleichtigkeit mit Google selber herausfinden.

Dann hättest du mit Erstaunen festgestellt, dass alle Münzen diesen "Knubbel" haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Daran ist nichts fehlgeprägt, eine stinknormale Standardmünze und der Knubbel zwischen den Augen gehört sogar so.