1. Date nach Hause fahren?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, weil... 69%
Nein, weil... 31%
Sonstiges, weil 0%

8 Antworten

Nein, weil...

Nicht jede/r möchte schon beim 1. Date preisgeben, wo sie/er wohnt. Außerdem ist ja nicht gesagt, dass es weitere Dates gibt.

Man lässt vielleicht zu Hause das Date noch einmal Revue passieren und stellt fest, dass es doch nicht so passt. Was ist, wenn man sich durch Preisgabe seiner Adresse eine/n StalkerIn an die Backe holt? Nach dem 1.Date weiß man ja noch nicht, auf was für einen schrägen Vogel man sich vielleicht eingelassen hat. In solch einem Fall genügt es auch nicht, dass man sich an der Straßenecke oder an einer Straße in der Nähe der eigenen Wohnung absetzen lässt. StalkerInnen sind beharrlich und finden mit Sicherheit heraus, wo man wohnt.

Vielleicht wohnt sie/er aber auch in keiner respektablen Gegend. Dann ist es peinlich. Sie/Er könnte Angst haben, dass du es dir anders überlegst, wenn du siehst, in welcher Umgebung sie/er zu Hause ist.

AdrienBrody
Beitragsersteller

Wir kennen uns seit ca. 2 Jahren 🤷‍♂️

spanferkel14  30.01.2022, 14:20
@AdrienBrody

Na, dann natürlich nach Haus fahren. Ich dachte, es wäre die erste Verabredung, nachdem ihr vorher nur anonymen Kontakt per Internet hattet.

Ja, weil...

Warum sollte man beim ersten Date nicht jemand nach Hause bringen oder zum Auto?

Das zeigt doch nur, dass man Interesse daran hat, dass die Frau gut nachhause kommt.

Daran finde ich nicht verwerfliches.

Nein, weil...

Wollte sonstiges anklicken.

Wenn sie so tickt wie ich, steigt sie nicht mal in dein Auto.

Kannst du ja trotzdem "aus Höflichkeit" fragen, vllt denkt sie anders und findet es nett.

Kann man machen. Wird aber schwer, wenn beide selbst mit dem Auto gekommen sind oder er kein Auto hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Nein, weil...

........ Wenn ihr noch ein kleines bisschen wartet, wird es sich für Euch beide noch mehr lohnen......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AdrienBrody
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau? :)

Aphrodite777  30.01.2022, 15:40
@AdrienBrody

Dass Du nicht mit zu ihr nach Hause fährst, denn sie rechnet ja damit. Ich würde mit dem ersten Mal noch warten.