1-Cent Münze vom Burj Khalifa runterwerfen?

Könnte sie jemandem den Kopf einschlagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

.... eine kleine Münze würde nicht besonders schnell fallen, vielleicht 150-180 Km/h.
Warum? die münze beginnt recht schnell zu rotieren und das erhöht den Luftwiderstand enorm, so sind kaum schwere Verletzungen zu erwarten wenn die unten Jemanden triff.

Bei einer Schweren Goldmünze wäre das anders, die fiele erheblich schneller, schwere Verletzungen wären erwartbar...

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde die Münze unglaublich schnell fallen?

Ja sie würde ihre Maximalgeschwindigkeit erreichen welche durch ihr Gewicht sowie ihre Oberfläche definiert ist.

Wie funktionieren die Gesetze der Physik dort?

Wie überall sonst auch.

Könnte sie jemandem den Kopf einschlagen?

Soweit mir bekannt erreichen normale Münzen nicht so hohe Maximalgeschwindigkeiten.