08:30 Hecke schneiden?

7 Antworten

Ist eine ganz normale Uhrzeit für so was. Bei mir ist gerade eine Baustelle vor der Tür xD 7-12:30uhr irgendwann ist dein Nachbar auch fertig.

Gegen 15 Uhr ist auch normal. Ruhe Zeit ist glaube ich 12-14 Uhr.

Gestiefelte  17.09.2016, 08:46

Meist gibt es leider keine Ruhezeiten mehr. Kommt aufs Bundesland drauf an, glaub ich.

NordischeWolke  17.09.2016, 08:54
@Gestiefelte

Ihm weiß auch nicht ob das irgendwo vorgeschrieben ist. Aber es halten sich hier alle dann :D bin aus SH.

Wann hättest du es gern, nachts?

Nein, am Tage darf man seine handwerklichen Arbeiten erledigen. 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr ist die übliche Zeit dafür. In manchen Gemeinden werden Mittagsruhen vorgeschrieben.

Julsssss
Beitragsersteller

Und was ist, wenn man Freitag Abend in die Nachtschicht gegangen ist und jetzt schlafen muss. Der macht das schon langsam nur noch aus Provokation.

landregen  17.09.2016, 08:43
@Julsssss

Wenn ihr ein freundliches Nachbarschaftsverhältnis pflegt, sollte es kein Problem sein, euch abzusprechen und Rücksicht zu nehmen.

Wenn ihr euch aber feindselig anschweigt, geht nicht viel. Und wenn der Ton eher pöbelig ist, dann muss man mit Provokationen rechnen.

peterobm  17.09.2016, 08:48
@Julsssss

reden hilft, ändern wirst du jedoch nichts. Nachtschicht hin oder her. Das ist leider dein ureigenstes Problem. Nimm dir das ruhigste Zimmer und schlafe da

Sudelnuppexxl  17.09.2016, 11:04
@Julsssss

Grundsätzlich hat das was mit der Uhrzeit und dem Wochentag zu tun und nicht mit den Arbeitszeiten der Nachbarschaft. Ob dies provokant ist oder nicht hat auch nichts damit zu tun. Wenn denn so wäre ist das sicher nicht schön, beide Tatsachen sind aber dennoch zwei Paar Stiefel.

Nein, das ist absolut OK. Samstag ist ein Werktag, genauso wie Montag bis Freitag (sofern nicht gerade ein Feiertag ist). Ebenso ist 08:30 bzw. 15:00 ok. Wann wenn nicht zu solchen Tagen/Uhrzeiten sollen laute Tätigkeiten ausgeführt werden. Soll man etwa Samstag warten alle gegen 10.30 Uhr ausgeschlafen uns gefrühstück haben?

da kannst du gar nix machen, die Ruhezeiten sind vorbei. Sei froh dass er nicht schon um 7 angefangen hat, was er auch schon hätte machen können.

Nein ich glaube das geht in Ordnung...