0.5 Liter Coca Cola Flasche getrunken: Bin ich in Lebensgefahr (Produkt Rückruf)?
Coca Cola hat ja eine Rückruf Aktion gestartet weil Metallteile im Cola sein könnten. Bin ich in Gefahr? Ich habe keine Metallteile gespürt beim Trinken, aber könne die so klein sein, dass man es nicht merkt? Würdet ihr zum Arzt gehen?
10 Antworten
Nein und Nein. Hatte schon Personen die eine Rasierklinge geschluckt haben und die sind alle nicht gestorben
Nein, aber wenn das schon nichts ausmacht, dann auch keine kleinen Metallteile, die man nicht mal beim Schlucken merkt
Bist du aus Österreich? War es eine Flasche der mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum: zwischen 04.02.2025 und 12.04.2025 und der Codierung “WP” unterhalb des aufgedruckten Datums? Dies ist auf dem Flaschenrücken oberhalb des Etiketts zu finden. Wenn du einer der Punkte mit NEIN beantwortest ist deine Cola schonmal mit Sicherheit nicht betroffen.
Aber selbst, wenn du ein entsprechendes Produkt getrunken hast ist es immer noch sehr unwahrscheinlich, dass entsprechende Metallstücke in deiner Cola waren. Wenn überhaupt sind nur eine sehr begrenzte Anzahl betroffen.
Auch ist nicht gesagt das entsprechende Metallstücke wirklich einen Schaden verursachen oder einfach wieder ausgeschieden werden.
Da es dir offensichtlich gut geht und du hier schreiben kannst, kannst du dir sicher sein das du nicht in Gefahr bist. Das schlimmste in deiner Cola ist nur der Zucker.
Ich würde sagen nein, man merkt, wenn man etwas verschluckt und wenn es so klein war, das man es wirklich nicht spüren konnte, ist es auch in der Regel ungefährlich, doch Genaueres kann dir der Hausarzt sagen, denn der kann Röntgen oder durchleuchten um Fremdkörper zu entdecken, die dir schaden könnten.
Schriftsteller: Winfried Schäfer - Rochau
Nein du bist nicht in Lebensgefahr. Die rufen die Ware auch nur zurück weil die Möglichkeit besteht das da etwas in die Flaschen reingelangt sein könnte
Nein.
Aber wenn du bauchschmerzen oder so bekommst würde ich zum arzt gehen.
Ist ja nur ein sieb, und 26 millionen flaschen, wahrscheinlich sind in nur in ein paar flaschen von 26 millionen metallteile drin. Also immer noch auf lottogewinn niveau. Logischerweise haben sie nicht in jede flasche ein metallteil gepackt.
Das ist jedoch definitiv nicht die Norm.