Telefonnummern mit Buchstaben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schickst du SMS? Jede der 10 Zahlentasten hat auch mehrere Buchstaben draufstehen. Die musst du dann halt drücken z.B. 4 für g h oder i.

eoffline
Beitragsersteller

So was hab ich mir schon irgendwie gedacht, ich dachte nur das "H" 2x 4 ist also 44 oder ist das nicht der Fall

FataMorgana2010  15.03.2012, 10:48
@eoffline

So ist das nicht gemeint. Wenn Du etwa die Nummer 0800-MUELLER irgendwo siehst und da anrufen willst, entspricht das der Nummer 0800-6835537, d. h. für jeden Buchstaben wird genau eine Taste gedrückt. D. h. wenn einmal die Nummer 0800-MUELLER vergeben worden ist, dann kann der selbe Anschlussbenutzer auch mit 0800-NUELLER oder 0800-OTEKKER werben - alle diese Buchstabenkombinationen führen schließlich zur gleichen Zahlenkombination. Nochmal: zwei unterschiedliche Buchstabenkombinationen können zur selben Telefonnummer gehören! Wenn man also eine bestimmte Buchstabenkombi als eigene Telefonnummer haben willst, dann musst du Glück haben, weil nicht nur die genaue Buchstabenkombi noch nie da sein durfte, aber auch nicht eine Buchstabenkombi, die zur gleichen Nummer führt.

Moderne Telefone mit Nummernspeicher etc. haben auch (bis zu 3, wie beim Handy auch) Buchstaben auf den Tasten. Das dürfte dann ein Gag sein, dass die Zahlen durch Buchstaben ersetzt wurden. Also die entsprechende Zahl dann wählen.

Die buchstaben stehen für zahlen, die den NUmmern auf der tastatur zugeordnet sind. 2 abc 3def 4 ghi usw. also wenn da esel steht meinen die 3735: also suchst du auf der tastatur die buchstaben und kannst so die nummer wählen. es ist einfacher zu merken als zahlen