Wozu ist ein Kofferanhänger gut?

12 Antworten

Damit die Koffer richtig zugeordnet werden können. Wenn die vom Veranstalter versendet, oder verteilt werden, weiß das Personal. wo die hinkommen. Z.B. bei Kreuzfahrten, in welche Kabine etc.

du meinst so ein kleines schild wo du den namen reinschreibst? damit du deinen koffer erkennst z.b. am flughafen bei der gepäckausgabe wenn es noch jemanden gibt der den gleichen koffer hat. oder falls du ihn verlierst das sich jemand bei dir melden kann.

Das man weiß, wem der Koffer gehört, falls er aus irgendwelchen Umständen abhanden kommt oder in einem falschen Flieger landet (kommt häufiger vor).

Da schreibst du klar und deutlich deine Adresse drauf. Falls er verloren geht, können sie dir das Gepäck schneller wieder bringen.

Diese Kofferanhänger,sind für Leute,die nicht irgentwo auf ihrem Koffer ihre Adresse und ihren Namen stehen haben. Das ist immer sinnvoll,falls der Koffer mal verloren geht ;)