. wieso habe ich diese sorgen, und kann ich wegen diese sorgen wirklich nicht einschlafen?

2 Antworten

Ja denken hält einen wach. Aber ich sag dir eins was wirklich sehr wichtig ist. Diese Gedanken sind nur in deinen Kopf. Wenn du genauer auf die Sorgen eingehst kann ich dir diese vielleicht nehmen.

es ist SEHR wichtig mit einem klaren Kopf schlafen zu gehen. Vor dem schlafen und direkt nach dem aufstehen ist das Unterbewusstsein am stärksten mit deinem normalen Bewusstsein was ja nur 5% ausmacht und somit anfälliger. Also schöne Gedanken vor den schlafen und nach dem aufstehen, wird dein Leben schon viel schöner machen.

Ich wünsche dir alles gute! Sorgen sind unbegründet, ob du drüber nachdenkst oder nicht, ändern wird sich nichts. Und wenn du das Problem lösen kannst brauchst du dir doch auch keine sorgen zu machen?

ergänzung:

Ich sehe grad edu bist Christ. Bete doch mal zu Gott und bitte ihm das er dir hilft einen klarerern Kopf zu bekommen. Außerdem „sollen“ Christen auch meditieren. Versuch das doch mal. Das hilft Wunder. Irgendwann kannst du deine Gedanken und gefühlswelt einfach kontrollieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Das nenne ich: Sich selbst erfüllende Prophezeiung :

Die selbsterfüllende Prophezeiung ist ein psychologisches Phänomen, dass unser eigenes Verhalten sowie das unserer Mitmenschen beeinflussen kann. Im Kern besagt eine selbsterfüllende Prophezeiung: Wenn wir ein bestimmtes Verhalten oder Ergebnis erwarten, tragen wir selbst dazu bei, dass dieses Verhalten oder Ergebnis auch wirklich eintritt.

Weil du denkst, dass du nicht schlafen kannst, tritt genau das ein.

Also ist der Weg, da raus zu kommen, dass du an etwas anderes denkst.

Beispiele: Zähle: 100-2 -3 -4 -5 usw.

oder stell dir einen Raum vor, den du einrichtest usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik