wie kann man erkennen ob ein köper energie besitzt?

6 Antworten

Meistens Strahlung. Denn beinahe jeder Körper der Energie besitzt, besitzt auch Wärme (atomare bzw. subatomare Bewegungsenergie) - und die strahlt (natürlich in verschiedenen Spektren).

Hallo, jeder Körper bei uns auf der Erde hat potentielle Energie im Schwerefeld. Sie errechnet sich aus den Größen Gewicht G und Höhe h (Gh). Das Gewicht G ist auch die Masse m multipliziert mit der Fallbeschleunigung g, also mg. Dadurch gilt: Gh = mgh. Die Einheit dazu ist Joule = kgm²/s².

Und wahrscheinlich noch Lageenergie und chemische Energie

Welche Energieform?

Lage-, Bewegungs-, Wärme-, Chemische, Elektrische oder was auch immer Energie?

Wenn er leuchtet, sich erwärmt, bewegt oder Elektronen fließen. Ist zumindest das grundlegende..