Auf den Boden auftreffender Regen besitzt Energie? Wie könnte man sie nutzen?

3 Antworten

a) Klar besitzt ein Regentropfen kinetische Energie. b) Nutzung: Das würde eine seeehr zähe Angelegenheit werden. Aussichtslos? Nicht ganz - Bündelung des Regenwassers in Kanälen - Umwandlung in Strom mittels Wasserturbine. Wirtschaftlich ist das nicht - mutmaßlich auch nicht in 20 Jahren.

Gruß Ralph

Für einen nutzbaren Energiegewinn würde man sehr große Flächen benötigen, zudem regnet es nicht ständig, also uninteressant.

noname85
Beitragsersteller

Ja ich muss das für die Schule machen also nur theoretisch aber trotzdem danke