-Wer kann meinen Traum deuten?

3 Antworten

Hmm der Traum ist schwierig zu deuten..

Nacktschnecke könnte für Langsamkeit stehen. U-Bahn für Schnelligkeit.

Der Fahrgast mit dem Mantel und dem Lied könnte für positive Gefühle stehen da er dein Lieblingslied spielt. Magst du Personen mit lila Mantel und Rüschenrock?.. xD vielleicht soll das alles auf was erotisches hinweisen.

Stehen Zigaretten für dich für etwas negatives? Hattest du schonmal schlechte Erfahrung mit Kontrolleure? Dann könnte das für negative Gefühle stehen. Da er die Person die du wahrscheinlich magst mitnimmst, trifft das auch zu. Das Ausdrücken der Zigarette könnte für die Übertragung des negativen Gefühls an dich über die Zigarette sein.

Die Botschaft: Du kommst normal sehr langsam voran mit etwas, zurzeit bist du jedoch schneller und der Weg ist angenehm. So lange bis etwas passiert (ist). Das ist meine Interpretation und wahrscheinlich kompletter Mist xD

In dem Traum scheint sich ein unerfüllter Traum für dich verpuppt zu haben. Insbesondere die Farbe Lila weist darauf hin, dass hier ein Anspruch auf „Wandlung“ besteht. Denn die „grenzüberschreitende Wandlung“ ist die Grundbedeutung der Farbe Violett. Du selbst bist in diesem Traum als Nacktschnecke verpuppt. Die Motive für deine noch nicht vollzogene „Wandlung“ von der Puppe zur Larve liegen in den musikalischen Themen von Beethovens 7. Symphonie verborgen, mit der du dich total identifizieren kannst und mit der du dich der „Grazie“ , verpuppt im Rüschenrock, nähern kannst.

Wow ein sehr interessanter Traum. Hat auf jeden Fall eine tiefere Bedeutung.

Ist schwer zu deuten wenn man nicht deine Lebensumstände, Erfahrungen, etc kennt.

Habe hier ein Video dazu gemacht, wie du deine Träume verstehst:

https://youtu.be/QqGC6iK8POo

Kannst mir gerne bei YT schreiben, wenn du Fragen hast, vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen.

Alles gute!